Wöchentliche Kurse
Im Bahnhof Blo direkt an der Nordbahntrasse, Wiesenstraße 118, 42105 Wuppertal

Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder besitzt eine individuelle Anatomie und ich bin überzeugt, für jeden ist Yoga geeignet und jeder kann an Yoga Freude & Spaß finden. Ich biete euch daher unterschiedliche wöchentliche Kurse an, die auf eure unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Montags und Donnerstags - Hatha Flow
Montags19:00 - 20:15 Ihr intensiviert Eure Yogapraxis und taucht tiefer in die Āsanas, Flows und die Atemtechniken (Prānāyāma) ein. Ich gestaltet meine Yogastunden abwechslungsreich und kombiniere Prānāyāma, Vinyāsa-Elemente, aber auch das Halten der Āsanas und entsprechendes Hineinspüren mit einer End-Entspannung inklusive Meditation zu einer ausgewogenen Mischung.

Donnerstags19:00 - 20:15Durch die Yoga-Praxis lernt ihr, euren Atem zu kontrollieren und zu vertiefen, eure Körper zu dehnen und zu stabilisieren, den Geist zu beruhigen und euch zu fokussieren.
Ihr werdet die Matte voller, Ruhe, Kraft und Wohlgefühl verlassen.

Dieser Yogakurs richtet sich an geübte Yogis und Yoginis.

 

 

Mittwochs - Yin Yoga
Mittwochs
Yin Yoga
19:00 - 20:15
In diesem Kurs widmen wir uns dem ruhigen, sanften Yin Yoga, welches sich auf das lange Halten der Positionen konzentriert. Dadurch können wir besonders tief in die Āsanas eintauchen und in tiefer gelegene Muskel- und Gewebsschichten vordringen. Vereinzelt lassen wir weiche, fließende Bewegungsabläufe mit einfließen.
Eine harmonische Praxis, um den Geist zu beruhigen, tiefer gelegene Verspannungen und Blockaden zu lösen, den Körper zu entschleunigen und loszulassen. Yin Yoga bietet somit einen wunderbaren und ruhigen Ausgleich zum dynamischen Yoga oder Sportprogramm.

Auf körperlicher Ebene erreichen wir mit dem Yin Yoga den kompletten Bewegungsspielraum unserer Gelenke und sorgen dafür, dass die Muskeln den Impuls erhalten, sich zu entspannen und unsere Faszien (Bindegewebe) optimal gedehnt und stimuliert werden. So werden sie geschmeidiger und ihre Funktionalität wird beibehalten.
Auf der feinstofflichen Ebene stimuliert Yin Yoga unser Meridiansystem. Dies bringt das Chi – unsere Lebensenergie – in Fluss.

Dieser Kurs ist für jeden geeignet: für Anfänger, Yogis/Yoginis mit Vorkenntnissen und Boulderer etc..

 



Nähere Informationen könnt ihr auf der Kursseite des Bahnhof Blo einsehen!

Yogaraum  Die wöchentlichen Kurse  finden im  schönen  Bahnhof Blo direkt an der Nordbahntrasse statt. Ihr könnt jederzeit zu uns stoßen, solange Mattenplätze frei sind! Es ist allerdings eine Voranmeldung notwendig.

Anmeldung Bitte auf der Kursseite des Bahnhof Blo anmelden: https://bouldercafe-wuppertal.de/boulderhalle/yoga/

Kursgebühren
17 Euro (75 min)  |  14 Euro ermäßigt bwz. für Jugendliche  |  9 Euro für Bahnhof Blo Abokunden
6er-Karte für 85 Euro | 70 Euro ermäßigt bwz. für Jugendliche (über Bahnhof Blo buchbar)
11er-Karte für 136 Euro | 112 Euro ermäßigt bwz. für Jugendliche (über Bahnhof Blo buchbar)
Zusatzticket für Bouldereintritt 5,50 Euro