Faszienyoga Pur

Augustahaus Barmen im Institut Schäfer , Ferdinand-Thun-Straße 21 , 42289 Wuppertal

Zusätzlich zu meinen regulären Wochenkursen könnt ihr alle 6-8 Wochen Sonntags von 11.00-13.00 Uhr am FASZIENYOGA PUR teilnehmen – 2 volle Stunden Faszienyoga, immer wieder anders, aber auf jeden Fall erholsam und auflockernd für eure Faszien und ganz sicher wohltuend für Körper und Geist.

Faszien sind wie unsere 2.Haut und fast überall in unserem Körper zu finden. Sie bestehen aus Bindegwebe, umhüllen Organe und Muskeln, durchziehen unseren gesamten Körper und wirken vernetzend.

Wer sich jedoch nicht bewegt, der verklebt!!! Alarm also für alle Schreibtischtäter und Couchpotatoes! Durch Eigenmassage, Schulung der inneren, intuitiven Körperwahrnehmung, langes Dehnen (Yin-Yoga-Elemente) und federnde,pulsierende Bewegungen trainieren wir unsere Faszien, regen den Stoffwechsel an und lösen fasziale Verklebungen und Verspannungen, so dass v.a. Rückenschmerzen durch regelmäßiges Training reduziert bzw. vorgebeugt werden können.

Die Abwechslung macht´s! Deshalb ist keine Stunde wie die andere; mal sprechen wir den gesamten Körper an, mal setzen wir Schwerpunkte; mal setzen wir verschiedene Hilfsmittel, wie die Faszienrolle, Blöcke oder Tennisbälle ein und mal nicht; mal wird es dynamischer und kraftvoller, mal ganz entspannend.

Nächste Termine